2. April - Yoho hat wieder Wasser unterm Kiel

Das offene Forum für alle Freunde der U20 für Veranstaltungen, Termine und Soziales. (früher: „Alle Themen“)
Antworten
Yoho
Beiträge: 172
Registriert: 11.08.2007, 16:43

2. April - Yoho hat wieder Wasser unterm Kiel

Beitrag von Yoho »

Diesmal war das Ansegeln echt notwendig, sonst hätten Sandra Lui und ich ich noch eine schwere Corona-Depression bekommen.

Auf dem Ammersee ist bis zum 31.03. die Segelei verboten, aber nun war es endlich soweit - ein leichter konstanter Wind mit 2 Bft, keine Gefahr eines Sonnenbrandes und und beim Slippen bekleidet mit der Badehose eine ordentliche Kneipp-Kur inklusive.

Es war ein toller Segeltag - alles hat gepasst und die Yoho lief wie immer ausgewogen, so dass es wieder einmal eine reine Freude war mit 5 Knoten durch das Wasser zu schneiden. Ein Gefühl von Ruhe, Leichtigkeit und Zufriedenheit - das blöde Virus war für ein paar Stunden vergessen.

Mit der Aussicht auf die für uns gerade begonnene Segelsaison 2021 bei der hoffentlich die Regatten nicht wieder den Virus zu Opfer fallen wünschen wir allen U20ern unendlich viele schöne Segeltage und vor allem Gesundheit.

Wir sehen uns auf dem See - bei einer Bootsbreite von knapp 2,5 m sollte das Einhalten der Abstandsregel kein Problem sein. 8)
Mast- und Schotbruch!

Parkin
pfingstsegler
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2012, 19:22

Re: 2. April - Yoho hat wieder Wasser unterm Kiel

Beitrag von pfingstsegler »

Habt eine schöne, gesunde, erfolgreiche und erholsame Segelsaison!
Ich kann das Einwassern der Martha (GER 242) kaum erwarten. Danke, dass Du Deine Eindrücke und Gefühle vom Saisonstart mit uns teilst.
Achim
Antworten