ORC Messbrief für die U20

In diesem Forum geht es um technische Fragen sowie Tipps und Tricks rund um die U20.
Antworten
Benutzeravatar
cmadoery
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2018, 08:28
Wohnort: Männedorf (Schweiz)

ORC Messbrief für die U20

Beitrag von cmadoery »

Habe soeben den für 2020 gültigen ORC Messbrief für meine U20 erhalten.
Dieser wird an den ZLC Regatten (Zürichsee Langstrecken-Cup) benötigt, da dort nach ORC Club gewertet wird. https://www.orc.org/
Hier noch der Link zum U20 Musterbrief für das Jahr 2020. https://data.orc.org/public/od/2020/Ultimate20.od.pdf

Interessant ist , dass auf das Jahr 2020 wieder kleine Anpassungen gemacht wurden.
So wurde die GPH von 677.5 auf 676.1 geändert. Das Heisst man muss noch ein Quäntchen schneller sein als letztes Jahr.
Die CDL wurde von 6.036 auf 5.957 verkürzt. Vermutlich werden die Boote mit dem Alter kürzer :lol:

Liebe Grüsse,
Christof
Dateianhänge
Ultimate20.od.pdf
(272.02 KiB) 43-mal heruntergeladen
SUI 189 - "Speedy Gonzalez"
Segeln: die teuerste Art unbequem und langsam zu reisen

Antworten