U20 German Open auf der Ernst-Hans (Update)

Eine Woche vor der German Open sind nur drei U20 gemeldet. Ich hoffe, dass es noch mindestens acht U20 werden.

Beim SCIA gibt es selbstverständlich ein passendes Hygienekonzept, so dass Ansteckungen nach bestem Wissen ausgeschlossen werden können. Ich bin davon überzeugt und habe gemeldet.

Gebt euch einen Ruck und lasst den Segelsport nicht allzu sehr unter der Pandemie leiden. Ich wünsche mir, dass die Ernst-Hans Regatta beim SCIA auch in diesem Jahr wie in allen Jahren zuvor eine tolle Veranstaltung wird.

Parkin Borsum (2. Vors. U20-Klassengemeinschaft)

Das Forum ist außer Betrieb

Liebe U20er,

leider ist in unserem Forum ein etwas komplexerer Fehler im Rahmen von Softwareaktualisierungen aufgetreten. Voraussichtlich ist eine Reparatur des Forum nur noch in mühevoller Kleinarbeit händisch möglich.

Ich bemühe mich das Problem schnellstmöglich in Griff zu bekommen und Informiere euch sobald das Forum wieder läuft.

Parkin

Ammersee: Flottille

Liebe Freunde der U20, liebe Interessenten des U20 Flottillensegelns, aus gegebenen Anlass müssen wir das für den 16.05.2020 geplante Flottillensegeln leider absagen. Auch wenn die Clubs ab nächster Woche wieder geöffnet haben, sind doch kaum Boote im Wasser.

Mit Sicherheit findet sich zu einem späteren Zeitpunkt ein neuer Termin. Sobald dieser feststeht, werden wir euch rechtzeitig informieren.

Überarbeitete U20 Klassenregeln

Unsere überarbeiteten U20 Klassenregeln (deutsch), Ausgabe 2020 für den Mitteleuropäischen Raum sind online. Es steht der Regattasaison 2020 also fast nichts mehr im Weg.

Wie bisher beziehen sich die U20 Klassenregeln (deutsch) auf die US „Rules of the Ultimate 20 Association“ und gelten nur in Verbindung mit diesen.

Die Klassenregeln findet ihr unter dem folgenden Link:
Klassenregeln


Lago di Como – Wir kommen leider nicht!

So groß unsere Lust war, die Saison wieder am Comer See zu eröffnen, so groß ist unsere Enttäuschung, dass es dieses Jahr wegen der besonderen Umstände nicht stattfinden kann. Nichtsdestotrotz schauen wir mit Zuversicht in die Zukunft und planen schon mal die Saisoneröffnung für das nächste Jahr.

Auf die Gelassenheit nach dem Sturm!

Forum der U20 Klassengemeinschaft

Wir haben in unserem Forum eine kleine Änderung vorgenommen.

Da viele Forumsnutzer sich für Technik , Tipps und Tricks interessieren, wurde hier eine eingene Rubrik eingeführt. Die entsprechenden Posts sind nun in dieser Rubrik leichter auffindbar. Die Rubrik „Alle Themen“ wurde umbenannt in „Veranstaltungen, Termine & Soziales“.

Wir wünschen allen Nutzern des Forums viel Spaß beim Posten!

Lago di Como – Wir kommen!

In der 17. KW – vom 18. -26.04.2010 – segeln wir wieder am Comer See!
2019 waren drei U20 dabei.
2020 werden es mindestens drei U20!

Hier ein kleiner Trailer von Christof aus 2019:

Vielen Dank an Christof für das wunderbare Video.

Möchtet ihr 2020 mit euer U20 dabei sein, so genügt eine E-Mail an admin@u20class.de. Alles weitere klären wir dann.

Wir benötigen keine Therapie – Wir müssen einfach nur segeln!

Hall of Fame: Die Besten der Besten

Die Besten aus drei Revieren teilen sich die ersten drei Plätze unserer Hall of Fame.

M. Bittman, T. Pfleger und B. Hall vom Starnberger See, Bodensee und Ammersee haben zusammengezählt 27-mal an Regatten teilgenommen. 63 Regattateilnahmen der U20er sind in der Hall of Fame 2019 insgesamt verzeichnet.

…und dann hat uns der Nikolaus für 2020 noch eine German Open spendiert!

Für uns vom Vorstand der U20-Klassengemeinschaft war es ein wunderbares Jahr. Das nächste wird im U20-Segelsport sicherlich mindestens genauso gut.

…und wenn der Winter vorbei ist, geht es wieder los!