Es gelten die „Rules of Ultimate 20 Class Association“, Ausgabe 2017 (siehe Link Klassenregeln (englisch)) in Verbindung mit den „U20 Klassenregeln, Bereich Besatzung und techn. Regeln“, Ausgabe 2020 (siehe Link Klassenregeln (deutsch)).

Klassenregeln (deutsch)

Klassenregeln (englisch)

Mit den deutschen Klassenregeln wurden einige Punkte der „Rules of Ultimate 20 Class Association“ (kurz US Class Regeln) verändert bzw. weggelassen, wenn sie für Mitteleuropäische Verhältnisse nicht sinnvoll erscheinen oder durch andere Gesetze/Vorga­ben außer Kraft gesetzt werden. Es wurde nur der technische Teil der originalen US Class Regeln übersetzt und nicht die Satzung der US Ultimate 20 Class Association, welche hier in Deutschland nicht zum Tragen kommt.

Für Druck oder Übersetzungsfehler wird keine Gewähr übernommen.